Referenzen und Bewertungen zum Einsatz von HeatWell Infrarotheizungen

Wintergarten

Wir haben im Wintergarten nach einer Beratung  von HeatWell.ch auf eine fixe Montage verzichtet und haben ein Tircoam Panel auf Standfuss gekauft, welches massgeblich die Nutzungsdauer des Wintergartens verlängert.

Im Winter nutzen wir den Wintergarten nicht, da setzen wir das Panel auf Standfuss im Kellerbereich ein. Perfekt mit dem integrierten Funkthermostat!

S. Brügger, Glarus Süd

Ersatz der Elektrospeicher Heizanlage

Unsere Elektrospeicheröfen waren 30 Jahre alt und haben einen sehr guten Dienst erwiesen. Wir haben verschiedene alternative Heizlösungen geprüft. In Anbetracht aller Kosten (Investition, Betrieb) über den ganzen Lebenszyklus haben wir uns für die Professional Infrarot Lösung von HeatWell.ch entschieden.

Obwohl wir die Standorte der neuen Infrarot Glaselemente nicht an demselben Ort wie die damaligen Speicheröfen platziert haben waren die Investitionskosten (inklusive Installationsanapassungen) für das Haus mit 6.5 Zimmer bei ca. 16‘000.-sfr

Das Resultat ist im Gegensatz zu den Speicheröfen ist trotz Nutzung im Hochtarif 25% weniger Heizkosten und vorallem ein deutlich angenehmeres Klima (die Luft und insbesondere die  Nasenschleimhäute fühlen sich den ganzen Winter angenehm und nicht trocken an)

P. Merz, Aadorf

Ferienhaus

In unserem Ferienhaus auf 1350m haben wir 4 Professional Panels im Einsatz. Dabei haben wir 3 davon konstant auf 9°C eingestellt damit keine Schäden an der Bausubstanz (bspw. Einfrieren der Leitungen) und der Einrichtung entstehen. Das 4. Panel haben wir mit dem Standard Funkthermostat auf 26°C Zieltemperatur geregelt, das Panel ist allerdings am einer GSM Schaltstecker  (separat im Handel erworben) angeschlossen. 2 Stunden bevor wir im Winter anreisen aktivieren wir via Smartphone diese Dose  und das Panel fängt an voll zu heizen. Somit haben wir bei Ankunft in diesem Raum bereits eine angenehme Temperatur und können nach Ankunft die restlichen Räume regeln. Aufgrund der direkten Strahlungswärme sind die Räume sehr schnell warm.

F. Scheidegger, Zürich

Ergänzung zum Holzofen

Die letzten Jahre haben wir ausschliesslich mit Holz (handbestückt) geheizt und waren von der Handhabung und dem Wärmeresultat überzeugt. Nun haben wir als Ergänzung im Wohnzimmer, Küche und Bad ein Infrarot Panel von HeatWell.ch installiert. Für uns wurde damit das Thema Heizung komplett neu ausgerichtet. Auch wenn wir mal mehrere Tage ausser Haus sind, geniessen wir bei der Rückkehr eine konstante Wärme. Wenn der Holzofen eingeheizt wird, reduziert sich die Wärmleistung aufgrund der intelligenten Steuerung automatisch. Für uns ist dies revolutionär in Bezug auf Handhabung und Wärmeempfinden. Wir haben uns gezielt für das hochwertige Schweizer System entscheiden und sind froh darüber - diese unterscheiden sich elektronisch und physikalisch deutlich von „Billigsystem“ welches wir  2 Jahre zuvor online erworben haben.

B. Kleiser, Neustadt-Titisee

Eventraum

Wir vermieten neben unserem Haus einen Eventraum. Diesen haben wir mit einer Heiztafel (zur Beschriftung mit handelsüblicher Kreide) ausgestattet. Wir präsentieren dort meist unsere Menues. Ergänzend dazu haben wir auf 2 weiteren Panels an der Wand 2 Bilder (eines davon mit dem Bergpanorama) bedruckt. Diese Art von Heizung kommt bei unseren Kunden ausgezeichnet an. Eine innovative und ansprechende Lösung mit sehr guter Beratung von HeatWell - herzlichen Dank!

S. Jeitziner, Brig

Ergänzungsheizung im Wohnzimmer:

Unsere Zentralheizung (Oel) ist bei Minustemperaturen nicht ausreichend. Ein gemütlicher Abend vor dem TV geht nur mit 1-2 Decken. Als Ergänzung haben wir ein Salotto Panel installiert - selbst wenn wir nun den Radiator komplett zudrehen, erreichen wir mit dem Salotto eine angenehme und behagliche Wärme. Inzwischen ist das unsere primäre Raumheizung und nicht nur eine Ergänzung. Ein super Produkt mit hohem Wärmeanteil

O. Honegger, Interlaken

Infra-Relax

Wir kennen die angenehme Infrarot Wärmestrahlung seit Jahren und wissen um dessen wohltuende Wirkung. Wir haben unseren kleinen Wellnessbereich mit der Infra-Relax ergänzt und geniessen wöchentlich 2 mal eine private Tiefenwärmetherapie. Die chronischen Beschwerden im Nacken -/Rückenbereich wurden damit praktisch eliminiert. Ergänzend dazu ist eine ausreichende tägliche Bewegung entscheidend

R. Sprecher, St.Gallen

Infrarot mit Photovoltaik

Nach langer Produktevaluation haben wir uns für die Raumheizung Professional aus der Schweiz entschieden. Auch wenn die Investitionskosten deutlich höher lagen als bei deutschen Produkten, hat uns der physikalische Aufbau und die integrierte Steuerung überzeugt. Wir haben nun die Panels seit 2 Jahren in Kombination mit der Photovoltaik Anlage in Betrieb und sind begeistert vom Produkt und insbesondere auch von der Wirkungsweise einer Infrarotheizung.

A. Hinterknecht, Bayern


Fragen Sie uns ...

wir beraten Sie professionell, sachgemäss und nachhaltig 
Kontakt